Startseite - Reden kann retten

Service-Navigation und Notfall-Nummern

Hauptnavigation

Sie sind hier

Hauptinhalt

Awards

Die drei Filmclips mit den Erfahrungsberichten von Menschen, die einen Suizidversuch überlebt haben, wurden im November 2017 mit dem silbernen Edi ausgezeichnet. Dies ist die offizielle Auszeichnung für Schweizer Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Von 300 eingereichten Arbeiten wurden 50 Werke nominiert und davon 20 mit einem Award ausgezeichnet.

Unsere Filmclips überzeugten die Jury, weil die Betroffenheit der Protagonisten sehr emotional und gefühlvoll eingefangen worden sei. Dem Regisseur Luki Frieden sei es gelungen, ein gesellschaftliches Tabuthema mit viel Raum und einer ruhigen Ästhetik sowie einer sensiblen Kameraführung respektvoll darzustellen.

Dem persönlichen Engagement Luki Friedens und der Offenheit der drei porträtierten Personen ist es zu verdanken, dass die drei sehr berührenden Clips realisiert werden konnten.

Top